Lauftreff

Anmeldung hierzu erfolgt über das Buchungsportal.

Training am Montag

Treffpunkt an den Tassen im Kurpark

Winterpause Nov-23 – März 24

Übungsleiterin: Sylvia Zakalowski –  Buchung über das Portal Fitness

WIR ÜBER UNS

Warum soll ich mich überhaupt bewegen? Vieles lässt sich ohne größeren Körpereinsatz erledigen. Unsere Mobilitätsgesellschaft zeichnet sich durch physische Passivität aus. Genau deswegen ist Bewegung für unseren Körper so wichtig geworden. Unser Kopf sagt: „Du musst unbedingt etwas für deine Gesundheit tun“. Es dauert nicht lange, der Anfall ist vorüber und nichts passiert! Genau hier liegt der Knackpunkt! Runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe und erleben, dass das Spaß macht, was gesund ist.

Ist Laufen gesund? Der deutsche Marathon-Papst Herbert Steffny hat es so umschrieben: Es gibt nicht viel, das ungesünder ist als ein Marathon. Aber nichts ist gesünder, als die Vorbereitung auf einen Marathon.

Niemand soll jetzt glauben, alle von uns bereiten sich ständig auf 42,195 km vor. Viele von uns laufen mit Begeisterung 5, 10 oder 15 km. Jeder entscheidet das für sich. Hieraus resultieren Trainingsgruppen, die sich nach Bedarf organisieren und gemeinsam trainieren. Bei der Koordinierung sind wir gerne behilflich.

Bei vielen Volksläufen begleiten uns unsere „VfL Lauf-Kids“. Alle Altersklassen sind vom Schnupperlauf bis zum 5km-Lauf dabei. Ihnen sieht man deutlich an, dass laufen Spaß macht.

Wer über Lauferfahrung verfügt und mitlaufen möchte, ist herzlich willkommen.

Logo Vfl Bad Nenndorf
Sylvia Zakalowski